Samstag, 25. Februar 2012

Trading-Hilfen.

Irgendwie will das mit meinem Trading nicht so. Mittlerweile weiss ich auch wieso: Meine Items haben kaum Umsatz.
Ich hab mir ein weiteres Tool gebaut: Den NEAT-Margin-Helper. Anfangs hat der mir nur angezeigt, wie viel Marge auf einem Item ist. Aber ich habe das etwas ausgebaut (Danke an Penny Hangover für die Idee!) und habe jetzt das folgende Tool:
Die letzten 3 Zeilen werden gefüllt, wenn ich in der Marktübersicht einmal auf History klicke. Er rechnet mir automatisch aus, wie viel Volumen im Schnitt gehandelt wird (hier auf 1h runtergerechnet). Man sieht auch die Order-Zahl - also die Zahl der Transaktionen in einem Zeitraum. Das bekommt man ingame nur in der "Table"-Ansicht raus, liegt aber auch im Cache. Zum Schluss haben wir ein erwarteten Profit/h bei Gleichverteilung von Buy/Sell-orders und gegebener Marge.
Ich investiere jetzt vermehrt, wenn alles grün ist: Mehr als 10% Marge, Mehr als 1 Transaktion/h, Mehr als 20m Profit/h. Ich handel, solange es türkis ist: Mehr als 5% Marge, Mehr als 5m/h Profit. Dadrunter wird das Item abgestossen.

Ich hoffe, dass ich so bald etwas mehr gute Items finden kann und diese sich dann auch rentieren.
Ich könnte noch einen "umkämpfungs-Index" hinzufügen, der mir angibt, wann die Buy/Sell-Orders angepasst wurden. Also wie viele Leute aktiv (in den letzten 24h) sich die mühe gemacht haben die Orders anzupassen. Aber das ist nur eine Idee für die Zukunft.

Ich kann das Tool auch rausgeben. Funktionieren tut es auf Windows. Nur dann muss ich irgendwie einen Schutz installieren, dass man es nicht weiterverteilen kann.. Ich dachte an nen Preis von 1Mrd ISK/Char der es benutzt.
Klingt viel - macht sich aber schnell bezahlt.

Kommentare:

Shadalana hat gesagt…

naja die mrd macht sich nur bezahlt wenn man mit entsprechenden summen handelt...
ich wäre zwar am prog interessiert, aber für eine mrd...das ist way to much...

ansonsten ist die idee gut.

Kontalaa hat gesagt…

naja .. ich sags mal so..
statt 100m hab ich gestern 400m profit gemacht, weil die Items gut liefen .. :D

Shadalana hat gesagt…

bei welchem umsatz?^^

Kontalaa hat gesagt…

5b gekauft, 6b verkauft

Shadalana hat gesagt…

das 5+fache von meine also...kann man den preis echt net verhandeln? :-/

Hollow Mind hat gesagt…

1Mrd ISK, höhö. Bei aller Liebe, wenn du fünf Leute findest die 100Mio. berappen fährst du deutlich besser, und hast im Idealfall fünfmal so viel Feedback...

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch Interesse- Dieses sogar auf dem Teamspeak verkündet.

Aber ich halte 1 MRD auch für überteuert, denn nicht jeder handelt in Jita und oder die Volumen damit es sich bezahlt macht.

Ich hätte schon 500 Mio gezahlt. Man soll auch die Arbeit schätzen.

Zudem würde ich auch nicht in Jita handeln wollen. Amarr ist doch schöner:)

Aber man wurde abgewimmelt:P

Da bleibt ein Aufruf im Eveger forum einen Programmierer zu suchen und diesen zu bezahlen:-)

Viel Glück weiter damit..

Gruß Hanver (NEAT-Nutzer)

Anonym hat gesagt…

ich hätte immer noch interesse an diesem tool, wäre auch bereit die mia zu bezahlen

grüsse drak d'amral

Anonym hat gesagt…

Haha - 1 MRD!
Rechne das mal in reales Geld um - für soviel Geld bekommt man umfangreicheres. Pha!

Kontalaa hat gesagt…

1Mrd sind in echtgeld (nach RMT und dem krams) grad mal 10€.

Davon kannst du einen ordentlichen Entwickler nichtmal 1h bezahlen.

Wenn du für das Geld woanders was umfangreicheres bekommst: gib es da aus. Stört mich nicht.

Micha hat gesagt…

Ich fänds auch super, benutze dein NEAT ja schon, aber bin grad mal in der 2. Evewoche und diese Beträge habe ich vermutlich erst in nem Jahr zusammen. Trotzdem bleibe ich beim Handel. Solltest Du mich als Anfänger jedoch mit dem Tool unterstützen wollen kannst Du mich ja Ingame anschreiben unter "Szadek Zol" :-)

Leyla Leef hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Optionweb Erfahrungen hat gesagt…

Versuche mich mit deinem Tool zurecht zu finden, scheint sehr gut zu sein! vielen Dank!