Sonntag, 15. Mai 2011

Kneel be4 my imba pyfa-Skills!

Wir ziehen ja ins 0.0 und wie es ausschaut haben wir Angels als Gegner.
Die machen fast nur EXP schaden und haben hohe Resis gegen EM/Therm.
Das ist für mich als Amarr erstmal prinzipiell scheisse. Allerdings hab ich mir dann die Legion genau angesehen: 80% BASIS-Resistenz auf Armor. Super.
Hab ich gefittet. Bin auf folgende Eckdaten gekommen: 677 Laser-dps, 750 dps Tank, 550m/s mit AB, cap-stable bei 34%, Webber und 35+5km Range mit Scorch.
Problem nur: Bei den Angel-Resistenzen von 30-75% auf EM/Therm wäre von dem damage nur um die 400 dps angekommen. Würde ich hingegen Exp-Dmg machen, wären die Resis nur auf 5-50%. Also hab ich mal umgebaut. Mit dem Assault-Subsystem bekommt man 5 HAM-Bays (+1 Turret vom Engineering-Subsystem) und spart auch noch Strom. Ich kam auf ungefähr 450dps damage mit ALL5. Das war nicht viel besser als mit 6 Lasern. Ich habe mir die Subsysteme alle durchgesehen und gesehen, dass der Power Core Multiplier (den ich nunmal GAR NICHT brauche .. Powergrid hab ich mehr als genug -.-) einen 6. Bay-Slot liefert.
Umgefittet, noch etwas gebastelt (Tank reduziert, dmg rein) und nun hab ich das folgende Schiff:

[Legion, angel-Legion missle]


Legion Offensive - Assault Optimization
Legion Defensive - Nanobot Injector
Legion Engineering - Power Core Multiplier
Legion Electronics - Tactical Targeting Network
Legion Propulsion - Fuel Catalyst


Heavy Assault Missile Launcher II, Fulmination Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Fulmination Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Fulmination Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Fulmination Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Fulmination Rage Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Fulmination Rage Assault Missile


Cap Recharger II
Target Painter II
10MN Afterburner II
Stasis Webifier II


Armor Explosive Hardener II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Centum A-Type Medium Armor Repairer
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II


Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Auxiliary Nano Pump I
Medium Hydraulic Bay Thrusters II


Das hat jetzt folgende Eckdaten (auf ALL5):
700 dps Explo-Damage
486 dps Tank
540 m/s mit AB
Webber
Target Painter
Cap hält 7:22 (ohne AB oder TP/Web stable)


Zu bemerken ist: Das sind Medium-Waffen. Also machen die auch auf Cruiser vollen Damage! Das ist viel mehr Wert als z.b. 700dps aus einem BS, weil der Damage einfach besser auf das Ziel rüberkommt.


Ich hab mir sagen lassen, dass ne Tengu "nur" auf 550 dps kommt - allerdings das auf 60km (HM sei dank). Aber zum Ano-Fliegen muss man ja nie weit zielen, da man auf 0 in die Gegner warpen kann.


Fallen euch hierzu noch weitere Verbesserungen ein? Ich muss dann nur noch meine Missle-Skills höher ziehen .. -.-

3 Kommentare:

Luteros hat gesagt…

Die EFT Werte klingen gut. Das Problem bei HAMs ist nur die Kurze Reichweite. Musst du nah dran besteht die Gefahr, dass du gewebbt wirst und es kommt generell mehr Schaden von Gegnern an.

TrasH hat sich nach dem Umfitten auf HAMs erst mal ne Tengu geschrottet, da musst halt schon gut aufpassen.

Desperado1337 hat gesagt…

[Tengu, Despes bang Tengu]
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System

Pithi B-Type Small Shield Booster
Invulnerability Field II
Explosion Dampening Field II
Republic Fleet 10MN Afterburner
Shield Boost Amplifier II
Pithi B-Type Small Shield Booster

Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile

Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Warhead Rigor Catalyst I

Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Tengu Propulsion - Fuel Catalyst
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir

Dann check das... tzzzzzz!!
All V
701 DPS mit T2 missiles
626 DPS tank bei 50/50 Kin/Exp
661m/s schnell
114km Range
Cap Stable 34%

Danke ende...

Kontalaa hat gesagt…

hmm.. kein target-painter, kein webber, CN-Ballistics, deadspace-booster ..
mein vorschlag war (abgesehen vom repper, den ich eh rumliegen hab) komplett T2 gefittet. Das man da mit Deadspace noch mehr rausholen kann ist klar.

und dann KIN-Schaden .. da kannste von den DPS gleich mal 15% runterziehen wegen der erhöten resis der Gegner.