Donnerstag, 12. Mai 2011

Der wilde Osten

Heute war bei uns in der (neu gegründeten) APINA.-Corp Vollversammlung. Es ging um Grundsatz- entscheidungen. Wie soll die Machtstruktur der Corp aussehen? Wer soll CEO, Direx etc. sein, wer hält die Aktienmehrheit, wie werden Corpentscheidungen getroffen etc. pp.
Wir haben jetzt ein gleichberechtigtes Triumvirat an der Spitze, wobei jeder Triumvir per Veto eine Corp-Abstimmung herbeiführen kann. Von diesem Recht sollte aber nur in Ausnahmefällen gebrauch gemacht werden und primär soll eh alles Einstimmig abgenickt werden.
Dann ging es darum, wie es mit der Corp weitergeht. Die ersten Leute haben sich schon beschwert, dass sie nach nichtmal einer Woche schon einen High-Sec-Koller haben und wieder ins 0.0 wollen. Wir haben auch schon Informationen eingeholt und ein eigenes System (inkl. Schutz) würde uns 1 Mrd/Monat kosten. Es wird auf jeden Fall in die Drohnenregion zu den Russen gehen, da wir sonst keine Alternativen gefunden haben. In den Norden wollen sehr viele (inkl. mir) nicht, zurück zu den Ewoks ist auch keine Alternative und auch ansonsten sah es sehr mau aus. Folglich ist die Entscheidung in einem relativ breiten Konsens gefallen, dass wir uns bei den Russen häuslich einrichten. Vereinzelt gab es gegenstimmen, weil 1-2 Leute mit den Drohnen nicht klar kommen (kein Bounty, man muss ständig mit nem Hauler looten etc.).
Ich freue mich schon wieder auf das Abenteuer. Problematisch wird nur wieder der Einzug und das verlegen meines gesamten Hab und Guts.

Keine Kommentare: