Freitag, 29. April 2011

Hilfe die Sanshas kommen.

Wir haben seit heute eine Sansha-Incursion in unserer 0.0-Pocket in Providence.
Das ärgent die vielen Miner in unserer Corp schön, da sie nun nicht mehr raus können.
Andererseits wird es Zeit in die Schiffe zu steigen und den Sanshas zu zeigen, wo der Hase langläuft.
Wir haben heute abend eine Fleet zusammengestellt (18 BS, 4 Guardians), wobei ich einer der Logi-Piloten war.
Zuerst haben wir uns eine Vanguard-Site vorgenommen um mal zu testen, wie viel Damage die Schiffe machen. Natürlich mach das vom Belohnungs-Standpunkt her keinen Sinn, da man bei über 10 Leuten fast gar keine LP/ISK mehr bekommt. Wir konnten die auch nicht finishen, weil niemand einen Miner hatte um die komischen Mins abzubauen und in die Refinery zu werfen. Mit einer Hulk hat das nicht funktioniert und "normale" Miner waren grad nicht zur Hand.
Danach haben wir uns ein einer Assault-Mission versucht (für 10-20 Leute ausgelegt). Auf dem Weg dahin mussten wir ein Sansha-Gatecamp bestehend aus 2 BS, 2 Cruisern und 2 Frigs wegräumen. Das hat schon einige Zeit gedauert und war vom Rep her nur unwesentlich weniger als die Vanguard.
Wir sind also weitergeflogen und in die Assault-site rein. Sofort waren 4 BS mit Begleitung da.
Wir Logis haben schnell ne CAP-Chain aufgebaut und dann ging es los. Eine Tempest war Primary und 4 Logis mussten alles geben was sie hatten um die hochzuhalten. Das war sehr knapp. Dann gingen sie auf eine Guardian .. Alle Reps waren auf der drauf. Trotzdem ging sie langsam down und ist schliesslich geplatzt. Das war das Zeichen für den FC den warpout-Befehl zu geben.
Ich klickte auf warp und nichts passierte. Ich klickte nochmal auf warp. Nichts. Ein Blick ins Overview verriet: Getackled. Ein weiteres BS kam auch nicht weg. Nach wenigen Sekunden war meine nagelneue Guardian nur noch Asche. Nichtmal 2 Stunden hat sie (seit dem Kauf) überlebt .. und ich Depp habe auch noch vergessen sie zu versichern.
Double-Fail.

Mal schauen, wie es morgen weitergeht. Jetzt muss ich erstmal auf meinem Handelschar schauen, dass ich die 150m wieder verdient bekomme, die mir geplatzt sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so weit ich weiß lohnt das versichern der t2 schiffe doch eh nicht, da man nur den t1 schiffswert wieder erhält... also nichts....

gruß