Samstag, 19. März 2011

Zäsur

Es ist soweit. Ich habe zum ersten mal einen großen Schnitt gemacht.
Ich werde meine bisherige Corp Trinity Core verlassen und bei einem Carebear-Wing der Ew0ks mitmischen.
EIGENTLICH war mein Ziel im 0.0 pvp. Aber diese Meinung hat sich jetzt durch andere Faktoren verändert.
So wie es aussieht bekomme ich Verantwortung in der Organisation (Ein-/Verkauf von Corp-Materialien, Organisation der Produktion, bischen Logistik, ...). Zusätzlich dazu kann ich mein Wissen (z.b. im Bereich Trade) an Neulinge weitergeben, nach Herzenslust in Corp-Eigenen Systemen in Providence ratten, minern und sonstiges Carebearen machen. Zusätzlich kann ich mich bei deren Flotten beteiligen (sofern ich die Fleetfittings fliegen kann) u.v.m.
Dabei habe ich nicht die "Nachteile" einer Üblichen PvP-Corp. Sprich auf mich entfallen keine CTAs und wenn ich keine Lust habe, kann ich mich gepflegt aus dem PvP zurückhalten.
Um das ganze abzurunden gibt es noch ein Reimbursement-Programm für Flottenverluste (wenn man sich an die Regeln hält), sodass sich auch diese Kosten in Grenzen halten werden.

Alles in allem scheint es auf eine Mischung aus sehr vielen Bereichen hinauszulaufen, die mich auch unterschiedlich fordern. Außerdem kann ich mich an der ein oder anderen Stelle sicher auch mit meinen Programmierkenntnissen einbringen und das ein oder andere kleine Corp-Tool schreiben.

Das Klima im TS ist bisher sehr gut und alle Leute scheinen sehr nett zu sein. Altersmäßig bin ich mit meinen 25 aber eher im unteren Alterssegment der Corp angesiedelt.
Wie das alles nun konkret aussieht und was sich von meinen Plänen/Ideen/... umsetzen lässt, wird man sehen. Im Moment klingt das alles sehr sehr vielversprechend - ich bin gespannt, wie ich das dann in 1-2 Monaten beurteile.

Leider bleibt auf der anderen Seite noch der Abschied von meiner alten Corp. Ich werde einige Leute sicherlich stark vermissen und sie hin und wieder mal im TS besuchen. Trinity Core war meine erste "richtige" Corp, die mich seit den Anfangstagen stets begleitet hat. Ich bin mit ihr gewachsen, hab mit ihr meine ersten 0.0-Erfahrungen gemacht und wir haben zusammen große Projekte umgesetzt - zuletzt die Eroberung des C6-WHs.
Leider hat die Aktivität in den letzten Wochen und Monaten massiv nachgelassen. Im TS sind zwar immer viele Leute (10+), aber 50% spielen LoL und die anderen unterhalten sich mit Borderlands, WoT, Sins, Civ, Minecraft, ... sodass kaum einer in Eve eingeloggt ist.
Vor einigen Tagen hat das dazu geführt, dass ich sogar alleine sleepern geflogen bin und prompt gegankt wurde. Auch fanden sich wochenlang kaum Leute um mal die lukrativen Sites im C6 abzufarmen.
All das - und meine Sehnsucht endlich wieder ins 0.0 zu kommen - haben schließlich zu meiner Entscheidung geführt TRIC den Rücken zu kehren. Eine Rückkehr würde ich aber nicht kategorisch ausschließen. Vielleicht habe ich in 1-2 Jahren genug vom 0.0 und komme dann wieder zurück ins WH - aber jetzt freue ich mich erstmal auf das, was vor mir liegt.

Vielleicht gibt es hier dann bald auch Frontberichte von epischen Schlachten and denen ich beteiligt bin! :D

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

endlich

Desperado1337 hat gesagt…

Welcome und so..... hihihi

Spoke hat gesagt…

MÖPMÖP :D welcome to the Jungle :D

Syl hat gesagt…

Schade das du von uns gehst, aber irgendwie kann ich es auch verstehen. Ist ja momentan wie im Sommerloch bei uns und das obwohl es gerade erst Frühling geworden ist! Aber da du sicherlich deinen Blog hier weiter fein pflegen wirst, werde ich ja stehts über deine Aktivitäten imformiert sein. :-)

Murmandamus Verminaard hat gesagt…

Carebear-Wing von Ewoke... ich verhau dich im TS -.-

BTW: Wenn wer aus der alten Corp rüber will, soll mich mal ingame ansprechen

Fars Moka hat gesagt…

Ich finde es auch schade das du dir Corp verlässt. Ich meine, ich war zwar jetzt länger nicht Online, aber ich wollte eigentlich mal wieder mit EVE weitermachen und du warst für mich der erste der mich durch die Welt von EVE geführt hat :)

Ich wünsche dir aber weiter viel spaß und hoffe das wir uns trotz der neuen Corp mal im Teamspeak sehen werden :)

mfg Stefan