Samstag, 12. März 2011

Skillen?

Ich hatte grade mal wieder die Schöne Meldung: "You currently have 53 open orders and your Trade skill level only allows for a maximum of 53"..
Ich brauche dringend mehr Skills, wenn ich meine Marktaktivitäten weiter ausbauen will.
Problem ist: Ich will meinen Main nicht pausieren.
Daher gibt es nur 2 Wege:


1. Weiteren Account machen, neuen Char Trade voll ausskillen lassen, vielleicht noch ein paar Skills um Lvl4-FW-Missionen zu machen und Standing zu grinden und dann das Trading hierauf verlagern


2. Weiteren Account anlegen, Char per Plex auf diesen Transferieren (Kosten: 2 PLEX) und mit den bisher (teuer erkauften) Standing und Skills weiterarbeiten.




Problem bei beiden Varianten ist: Nach ca. 6-12 Monaten sind die Chars ausgeskillt. Alle Trading-Relevanten Skills sind dann gemaxt. Dann fallen auf jeden Fall wieder 2 PLEX an um den Char auf meinen Haupt-Account zu transferieren und den (dann nutzlosen) Account aufzulösen um die monatliche PLEX zu sparen.

Variante 1 bedeutet auf Standing verzichten, dafür aber einen weiteren Char haben und den aktuellen Trade-Char in ein Nachbar-Hub zu stecken, Variante 2 kostet viel ISK.
Ich glaube ich muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Aber so wie es jetzt ist, bin ich einfach zu eingeschränkt von den Skills her.
Was würdet ihr machen? Neuen Char? oder Char transferieren?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe selber 3 aktive accounts und würde am liebsten noch einen 4ten haben. bedenke das du bei einem weiteren account noch 2 charakter plätze frei hast die du nachdem dein handel char ausgeskillt ist nutzen kannst. z.b. für PI. du machts nen haufen isk mit 4 charakteren die PI machen und finanzierst so deine beiden accs. und es bleibt noch isk übrig. das wichtigste in deinem fall, der skill plan deines main wird nicht tangiert, ich mache das auch so.

Kontalaa hat gesagt…

Das schlimme ist: Ich habe schon 3 Accs und komme bei denen schon kaum hinterher mit managen ..
Wenn ich dann auch noch 2 Weitere PI-Chars habe .. oh gott.. -.-

Shadalana hat gesagt…

PI-chars machen doch keine arbeit, einmal am tag rein und alle planeten anstoßen, alle 5 tage einmal alle planeten leere und das ganze auf einen char schieben (z.B. den tradechar) und der haulert es dann nach jita. planeten anstoßen kostet 5 minuten und alles auf einer station in einem system verschieben kostet ne stunde oder zwei, dafür haste deine plexe sicher, auch wenn du mal wenig zeit für eve hast. ich werde meine beiden accounts nächste woche für je 9 Tage mit 2 PIchars skillen. aktuell wart ich gerade drauf das mein main seine PI lvl4 fertig hat, damit die skillerei los gehen kann. lohnen tut es sich halt echt.

Syl hat gesagt…

Wenn ich in deiner Situation wäre und wirklich nur die Tradings erhöhen will, dann würde ich rund zwei Wochen mit meinem Main pausieren um Wholesale auf 4 skillen. 125 Orders sollten erstmal reichen und warum dann für zwei Wochen Skillzeit einen neuen Account erstellen, der dich dann locker 'ne Milliarde ISK + Folgekosten für jeden weiteren Monat kosten wird? Ok, ich weiß jetzt nicht warum du deinen Main nicht pausieren willst. Wenn du den neuen Account dann wenigstens noch für was anderes nutzen würdest, könnte man es sich eventuell noch überlegen, aber nur fürs Trading-Skillen wäre mir das zu teuer.