Montag, 14. Februar 2011

Ordentliche Ship-Labels

Bei Barkkor hab ich entdeckt, dass man per XML auch die Ship-Labels verändern kann.
Ich hab mir den Source etwas angesehen und ein bisschen gespielt. Herausgekommen ist das:
Ein markiertes Schiff bekommt nun statt in dem klassischen Grau auf Schwarz einen prägnantes farbiges Label. An den Farben werd ich nochmal arbeiten müssen.
Das ganze stelle ich hier mal zur verfügung:
Einfach die global.xml speichern und in EVE unter "import Overview Settings" auswählen. Dann einmal in die Optionen gehen und den Reiter "Ships" wählen. Das sollte die Änderungen übernehmen.
Ihr könnt die Datei auch editieren, wenn ich wollt. Zwischen den < und > findet man hin und wieder ein color=aarrggbb. Das ist eine ARGB-Angabe. Das erste ist Transparenz (00-ff), dann folgen Rot, Grün und Blau. Alle Angaben in Hexadezimal.
Ihr könnt da ja mal mit rumspielen. Ich freue mich, wenn noch ein paar nette Ergebnisse gepostet werden. Da ist bestimmt noch mehr machbar!
Auch kann man weitere rudimentäre HTML-Tags verwenden (z.b. <b>, <fontsize>, ...).

Ach ja: Das ganze ist ausdrücklich von CCP erlaubt. Es haben schon mehrere Leute per Petition gefragt und immer als antwort bekommen, dass das den Client NICHT verändert und daher legal ist.

Kommentare:

Barkkor hat gesagt…

Hast Du Dein Ship Label mal im Kampf ausprobiert? Es wird ein riesen Fenster angezeigt, wenn z.B. jemand gescambelt wird. Am besten man packt die ganzen Infos in zwei Zeilen, statt in sechs.

Kontalaa hat gesagt…

Ja, habe ich bei dir schon gelesen. Daher sind auch davor/danach noch 2 leerzeilen.
Ich muss noch screens aus dem Kampfgeschehen machen, aber so wie es bisher aussieht ist das nur bei wichtigen Nachrichten (bla scramblet blup) so.
Werd ich noch hinzufügen, wenn ich einen passenden Screen gefunden hab.

Vielleicht mach ich auch noch einen Einzeiler dran, sodass man das per interface wechseln kann und so vor einem kampf vom einen aufs andere switched.