Es wird langsam mal wieder Zeit. Ich habe mich jetzt ein paar Wochen nicht mehr um den Olf gekümmert und ihn nur abverkaufen lassen (ohne Order-Anpassen etc.). Einige Sachen haben sich in dieser Zeit ganz ausverkauft - andere sind fast unberührt.
Zeit unseren Einkufsplan wieder auf vordermann zu bringen. Die ganzen Volumina habe ich bereits angepasst - nun wissen wir was fehlt. Jetzt muss ich nur noch 80 Gegenstände in Amarr, Hek und Jita vergleichen und berechnen, ob es billiger ist in Hek zu kaufen oder aus anderen Orten zu importieren. Aber ersten Schätzungen zufolge beläuft es sich auf 30k m³ (27500m³ in Schiffen) und 450m Wert.
Langsam kommt der Handel in Frerstorn aber in Schwung. Die zahl der Transaktionen ist von anfangs 1 alles 2-3 Tage auf 20 am Tag gestiegen. Man merkt, wie sich langsam rumspricht, dass man hier auch im low einkaufen kann und auch schnell reshippen etc.
Es gab auch schon einen Versuch das Tradehub dem Erdboden gleich zu machen. Es wurden von einem 1 Tage alten Char alle Fregatten-Module und die Fregatten selbst (knapp 500 Stück) aufgekauft. Einige Zeit später tauchte ein Transport-Contract auf, der so aussah als wäre alles gepresst worden und hatte als Zieladresse Jita auf dem Paket stehen. Das muss ein riesiger Verlust gewesen sein - aber parallel gab es ein paar Jumps von Frerstorn entfernt eine große Amarr-Offensive. Vielleicht war das ein Versuch den Minmatar die Versorgungswege abzuschneiden. Wir haben auf jeden Fall gut profitiert und schnell auf die Nachfrage reagiert und hatten wenige Tage später wieder ein gut gefülltes Sortiment. Diesmal wurde es leider nicht sofort weggekauft.
Leider habe ich nicht die Möglichkeiten einen ordentlichen Monatsabschluss zu erstellen. Es würde mich echt interessieren, wieviel Gewinn wir da nun rausgetragen haben. Schätzen würde ich es auf ca. 300m im ersten Monat - aber genaue Zahlen hab ich leider nicht.
Es geht spannend weiter. Nun muss ich erstmal Preise vergleichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen