Montag, 28. Juni 2010

Erste PI-Hochrechnung.

Ich hab mich mal grade dran gemacht und den Profit kalkuliert, den ich mit PI fahre.
Angenommene Verkaufspreise:
Industrial Fibers: 1200 ISK
Oxidizing Compound: 1000 ISK
Polyaramids: 25000 ISK

Produziert seit dem 8.6. (PI-Landrush .. ich hab zwar erst nen paar Tage später angefangen aber egal):

Industrial Fibers: 16740
Oxidizing Compound: 36280
Polyaramids: 13790

Summe: 401.118.000 ISK
Investition: 5.372.000 ISK
Import/Export-Tax: ca. 1m

Gewinn: 394.746.000 ISK

Prognostizierter langfristiger Gewinn für 30 Tage:
600.177.000 ISK

Theoretisch möglicher Gewinn in 30 Tagen:
900.000.000 ISK

Fazit: Lohnt sich. Auch mit nur 3 Planeten.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Preise stabil bleiben (sieht aber ganz danach aus. Sind erst wieder gestiegen von 23k auf 25k).

Nun ist der Statistiker in mir auch beruhigt :D
Falls interesse besteht (Kommentare!!), kann ich auch noch genauer posten, wie ich meine Planeten aufgebaut habe (mit screens, ...)

Kommentare:

Aerouge Gendai hat gesagt…

Hmm einzige Frage die sich mir aufdrängt warum du es nicht machst wie ich und dir POS en draus schraubst?

Kontalaa hat gesagt…

Weil ich weder die Blueprints habe, noch eine möglichkeit sie zu erforschen, noch die skills das zu produzieren.

Das überlasse ich anderen. Die bringen die eh auf ME/PE 100 und produzieren immer unter meinen möglichkeiten.

Ich finde die Produktion der Rohstoffe (P1/P2) sollte eigentlich das sein, was am meisten Geld bringt langfristig.

P2->P4 kann jeder im High machen und für die P4->Pos gibts wie gesagt auch spezialisten.
Aber das ist nur meine Meinung

Lady Vici hat gesagt…

Was da als Statistik noch mit reingehört (meiner Meinung nach) ist, wieviel Zeit das Ganze in Anspruch nimmt. Also echte Zeit mit Rumfliegen, Verkaufen usw. Da vermutlich im 0.0 situiert eventuell auch mal den Verlust eines Haulers einplanen.

Erst wenn man dann eine "echte" (soweit sowas möglich ist) Hochrechnung der ISK/Stunde hat, weiß man ob man wieviel man wirklich verdient damit.

(Und nein, ich will nicht nörgeln, nur 600 Mios verdienen ist jetzt nicht DER große Aufwand in EvE, deshalb sollte es auch auf eine vergleichbare Ebene gerechnet werden.)