Mittwoch, 19. Mai 2010

Miner's Dream

Im Moment spawnen in unserem WH Belts wie bekloppt. Wir hatten in den letzen Tagen 2 seltene Kernablagerungen (10k Mercorxit, 35-45k Arkonor, 40-60k Bistot, 40-60k Crokite und ne menge low-end zeugs pro Belt) mit dem Spawn eines 100k-Bistot-Brockens 1 Tag bevor der Belt wieder de-spawned.
So schaut so ein Belt aus:


Somit bin ich spontan auch unter die Felsenlutscher gegangen. Allerdings nicht sonderlich effektiv, wie ich rausfinden musste.
Mit meiner Abaddon mache ich bei 8 Mining Laser II und 2 MLU (3 CPU-Upgrades brauch ich dafür schon -.-) komme ich auf gerade mal 91.287m³ pro Cycle und Laser. Inklusive alle Boosts und Mining-Foreman Mindlink unseres Boosters.
Macht bei Crokite 640m³ alle 47.4 Sekunden.
Das sind (wenn man grismar glauben darf) 254099.2 ISK pro Cycle oder knapp 319622 ISK pro Minute oder 19.177m ISK pro Stunde.
Bringt zwar nicht so viel wie Sleeper fliegen, aber immerhin!

Wenn ich mir dagegen Chie so ansehe - der holt mit 2 Hulks und richtigen Skills die zig-fache Menge in derselben Zeit aus dem Felsen.
Von dem 50k Bistot-Brocken gestern hab ich grade mal 8656 abbekommen, bevor er leer war -.- Und dabei hab ich erst 1-2h alleine dran genuckelt.
Bei dem 100k-Brocken von heute bin ich (stand vorm Essen gehen) mit 2696 Einheiten Bistot dabei - aber wir sind ja auch noch kräftig am schlürfen.

Es gibt eine Sache, die beim Minern richtig nervt: Ich muss alle 47 sec. meinen Frachtraum leermachen und die Erze in einen Conti umladen. Wenn man nicht grad am reden im Voice oder am Chatten in Eve ist, dann kann das schnell sehr eintönig werden. Bloggen hilft übrigens auch dagegen. So kann man schreiben und mit einem Auge den Frachtraum im Blick behalten. Daher auch dieser Blogpost :p

Eine nette andere Aktion gabs von unserer Corp-Seite her auch noch - auch wenn ich nicht dabei war, weil ich grade noch im Belt stand. Wir hatten gerade ein Nachbar-WH geöffnet (sprich das alte kollabiert) und einige Leute wollten anfangen zu scannen. Filea ist auf gut Glück zum Scannen an einen Planeten gewarped und hat dabei zufällig eine scannende Anathema enttarnt. Natürlich wurd gleich nen Point und Web draufgesetzt und nach unterstützung gerufen.
Chie ist geistesgegenwärtig in seine Hurricane umgestiegen und hat sich auf den Weg gemacht (er musste ja erst noch warpen, springen und hinwarpen)..
Derweil hörte man im Voice schlechte Nachrichen: "Die hat nen AB drauf.. die burnt mir weg! Kommt endlich!! .. 6000 Meter .. 6100 .. die ist gleich außer Reichweite! ..."
Vhail0r war in seiner Anathema auch schon vor Ort und eröffnete das Feuer.. mit einer einzelnen Waffe.
Plötzlich tauchte eine Thorax auf - wohl um der in Not geratenen Anathema zu helfen. Eine denkbar schlechte Entscheidung, wie sich bald herausstellen sollte.
Zum einen war die Anathema aus eigener Kraft schon fast außer Scrambler-Reichweite - es war nur noch eine Frage der Zeit - und zum anderen verhielt sie sich selbst sehr merkwürdig, um nicht zu sagen suizidal.
Chie war auch eingetroffen und stand 35km neben der Thorax. Also komplett außerhalb der Scrambler-Reichweite. Spätestens jetzt hätten bei der Thorax die Alarmglocken klingeln müssen und sich das bedürfnis rauszuwarpen erhärten sollen. Aber sie tat nichts dergleichen, sondern flog mit voller Geschwindigkeit direkt auf die Hurricane zu, die wiederum auch sofort ihr Feuer eröffnete.

Das Ergebnis ist klar. Ein Cruiser der ohne Rücksicht auf Verluste mit 0 Traversal auf einen stark bewaffneten Battlecruiser zufliegt.. nunja .. er hat zumindest die Schilde angekratzt bevor er explodierte.
Vhail0r hat es sogar mit ganzen 53 Damage auf die Killmail geschafft :D
Die Anathema ist uns leider entkommen, aber sie schien das System abrupt verlassen zu haben, da sie nichtmal mehr ihre Sonden eingeholt hat und auch in den darauffolgenden Stunden nicht aufzufinden war.
Hier noch die Killmail.

Keine Kommentare: