Als ich online kam warteten wir gerade noch dass sich das Loch von gestern Abend schliesst. Nach einiger Zeit hatten wir ein Noobship an unserer POS stehen. Sofort gingen alle in den WTF?!-Modus. Also holten wir erstmal ein paar kampffähige Schiffe raus und beobachteten seine Spielchen. Er flog die ganze Zeit immer zwischen Planeten hin und her - und kam auch oft an unserer POS vorbei. Nach einiger Zeit sagte er im Local, dass er nur einen Weg nach draußen sucht. Wir waren so freundlich und haben ihm ein Lesezeichen im Container an Planet II gedroppt. Mit einem getarnten HIC daneben. Er warpte erstmal auf 100km an den Planeten, kam dann aber schnell zum Container. Als er angekommen war, ging die Bubble auf und er war gefangen. Schnell warpten alle hin und befreiten den armen Kerl aus seiner Noobfrig.
Und weil wir so zuvorkommend und freundlich sind schickten wir ihn danach per POD-Express nach Hause.
Wir haben dann noch eine Magno in unserem WH geflogen und dabei sind wir auch auf dieses schönen verlassenen Cruiser gestossen:
Auch ein Artifact hab ich mir aus der Nähe angesehen:
Naja .. viel war sonst in der Hacking-Site nicht zu holen.
Kurze Zeit später haben wir das neue WH gefunden. Unser Nachbar-WH war zwar bewohnt, aber die Bewohner scheinen nicht viel interesse zu haben ihre Sleeper-Sites zu fliegen. Es waren insgesamt 30(!) Stück da.
Wir haben kurz den Scanner angeworfen und außer einem unbesetztem Noobship nichts in der POS gesehen. Also sind wir angefangen die Sites zu fliegen. Nach etwa 10 Sites fiel mir auf einem Rückflug auf, dass auf einmal eine Orca in der POS steht. Und tatsächlich, es hatte sich wer eingeloggt.
Auf dem Scanner tauchen dann nach und nach Combat scanner probes auf. Erst eine, dann zwei .. und mehr als vier wurden es dann nicht. Und alle außerhalb unseres "Arbeitsgebietes" (Wir hatten einen Scout an der POS stehen lassen, der uns berichtete). Nach einiger Zeit wurde uns klar, dass er wohl ein WH erscannt hatte. Also wir schnell in ein Scanschiff und den anderen Ausgang gescannt. Es war ein High-Zugang.
Soweit so gut. Filea, der noch in Jita stand wurde erstmal reingeholt und er stand dann auch schnell in seiner Tengu.
Nach einiger Zeit waren die Probes verschwunden und unser Freund war aus seiner POS verschwunden. Also einer von uns ganz schnell hin zum High-Loch und da war er. Und er ist gesprungen. In einer Prowler. Also warteten wir, bauten eine Bubble auf und nach einiger Zeit kam er wieder.
Er musste uns doch bemerkt haben .. spätestens nachdem die Bubble da stand. Er entwischte uns und warpte zur POS. Wir dachten schon er verkriecht sich jetzt, da kam er wieder zurück und haulerte weiter. WTF?!
Und ein zweites mal konnte er schnell in den High-Sec springen und war sicher. Aber dann auf dem Rückweg schlug unsere große Stunde. Er tauchte in der Bubble wieder auf, wurde aufgeschaltet und anschließend aus seinem Schiff befreit. Mit dem Pod entkam er leider.
Er machte dann noch so ein paar Spielchen .. zum Beispiel stellte er ein Noobship 60km vor die POS .. aus welchem Grund auch immer. Wir liessen uns nicht lange bitten und jagten kurzerhand ne Bombe drauf.
Er flog noch etwas mit seiner Orca in der POS umher (hat er irgendwas gehaulert?) und loggte dann aus.
In seinem Wrack lag übrigens Oxygen - er holte also POS-Treibstoff rein.
Salvagen hat leider auch nichts gebracht. Obwohl es ein T2-Schiff war gab es angeblich nichts zu salvagen.. Man kann ja nicht alles haben.
Wir haben dann noch in Ruhe die 30 Sites zuende geflogen und insgesamt 119 Nanoribbons rausgeholt. Das ist ein guter Schnitt von fast 4 Ribbons pro Site!
Da wir einen High-Zugang haben wurde das Zeug natürlich sofort verkloppt. Ich bin nun 287,65 Millionen reicher :D
Aber das reicht noch nicht. Und deswegen Fliegen wir nun noch die 2 Sleeper-Sites, die in unserem Class-4er gespawned sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen