Auf SiSi wurde gestern die erste alpha-test-version von Planetary Intereaction aufgespielt. Und ich hab mir natürlich sofort mal nen Client eingerichtet und mir das ganze aus der Nähe betrachtet.
Auf den ersten Blick war ich verwirrt. Das erste, was mir aufgefallen ist, war das Planetary Command Center, dass für 100 ISK im Markt steht. Höchstwahrscheinlich wird der Preis nochmal angepasst (wäre ja auch zu schön sonst..).
Ich musste mich erstmal nach Eugrana zur Station vorarbeiten, da ich an G-7 gestrandet bin. Dort angekommen hab ich sofort ein PCC gekauft und mir einen schnuckeligen Planeten gesucht.
In der Planetenübersicht sieht man bereits errichtete Bauten und die Links mit denen sie verbunden wurden:
Später soll man mit dem Satelliten-Scanner Deposits entdecken und dann auch fördern können:
Einen kleinen Produktionszyklus hab ich sogar ans Laufen gebracht (ohne, dass Water, Corbon oder Silicon zur verfügung standen):
Wie man sieht laufen hier 2 Extraktoren und eine Fabrik. Die Extraktoren beliefern über Routen die Fabrik und die Bringt das dann ins Lager des PCC. Die gesammelte Ware kann man dann ins All schiessen und mit nem Hauler abholen (ist dann ein in einem Conti, der nach 5 Tagen wieder verschwindet (= Wiedereintritt)).
Allgemein hab ich einen guten Eindruck von der kommenden Erweiterung - allerdings ist noch vieles unfertig (5% done, wie im offiziellen Forum gesagt wurde) und viele weitere Facetten werden sicherlich noch kommen.
Wenn das System aber vom Prinzip so bleibt wie bisher, dann werde ich mir mit der nächsten Erweiterung sicher 1-2 Planeten gönnen und ausbauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen